Ein strategisches Klinikmarketing, das gezielt Patienten anspricht, spielt für Krankenhäuser und Kliniken eine immer größer werdende Rolle. Denn Patienten werden immer mehr zu gesundheitsbewussten Konsumenten, die selbst entscheiden möchten, wo sie sich behandeln lassen. So informieren sich Patienten heutzutage vor einem Krankenhausaufenthalt oder einer Rehabilitationsmaßnahme immer selbstständiger über ihr Krankheitsbild, die aktuellen Behandlungsmöglichkeiten sowie das Leistungsspektrum, die Qualität und das Ärzte-Team der verschiedenen in Frage kommenden Krankenhäuser und Kliniken. Die Hauptaufgabe des strategischen Klinikmarketings besteht deshalb darin, Patienten über die Behandlungsschwerpunkte, die angebotenen medizinischen Leistungen sowie die Fachkenntnisse und Qualifikationen des Ärzte-Teams der Klinik zu informieren und so Vertrauen bei ihnen zu schaffen.

Zu den verschiedenen Möglichkeiten des Klinikmarketings bei medführer gehören ein Eintrag im Deutschen Klinik-Führer, in dem Krankenhäuser und Kliniken qualitätsgesicherte, wertneutrale Informationen über ihre Einrichtung zur Verfügung stellen können, die Schaltung eines zielgenauen Werbebanners auf dem Gesundheitsportal medfuehrer.de sowie eine Sonderpräsentation in der medführer Stadt- und Bundeslandsuche. Lesen Sie auf unserer Unternehmenswebseite mehr über das Klinikmarketing von medführer.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackback URI |