Das Verbrauchermagazin „Guter Rat – Gesundheit“ und die umfangreiche FOCUS Ärzteliste verraten, wo sich Mediziner behandeln lassen. In beiden Listen finden sich Ärzte des Katholischen Klinikums Mainz (kkm).

Mainz, 14. März 2012. Das unabhängige Verbrauchermagazin „Guter Rat Gesundheit“ bescheinigt in seiner aktuellen Sonderausgabe (Sonderheft 1/2012): Prof. Dr. med. Wolfgang Dippold, Chefarzt am Katholischen Klinikum Mainz, zählt zu den besten Ärzten Deutschlands. Bereits im sechsten Jahr in Folge wird der Leiter der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Onkologie und Kardiologie am Standort St. Vincenz und Elisabeth Hospital gleich in mehreren Fachgebieten von Experten empfohlen: in der Gastroenterologie sowie Hämatologie und Onkologie.

Das Magazin führt in seiner umfangreichen Liste Ärzte verschiedener Fachbereiche auf, die von Spezialisten als Experten empfohlen werden. Wie in den Vorjahren wurden hierfür Top-Mediziner befragt, bei welchen Kollegen sie sich oder ihre Angehörigen behandeln lassen würden.

kkm-Mediziner auch in der umfangreichen Focus-Ärzteliste 2011

Bereits im vergangenen Jahr wurden Ärzte des kkm von der Focus Redaktion auf Basis von Empfehlungen anderer Mediziner, von Patientenverbänden und Publikationen als Experten in ihrem Fachgebiet angeführt: Prof. Dr. med. Michael Jung, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie am Standort St. Hildegardis-Krankenhaus, Prof. Dr. med. Michael Wagner, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie der Gefäßchirurg Prof. Dr. med. Walther Schmiedt gehören laut Focus-Ärzteliste zu den besten Medizinern Deutschlands.

Die Auswahl erfolgt auf Basis von Empfehlungen anderer Mediziner und Patientenverbände sowie auf Basis ihrer Publikationen als Experten in ihrem Fachgebiet. Zusätzlich wurden ausgewiesene Experten interviewt und Einschätzungen von Selbsthilfegruppen eingeholt.

Mehr Informationen: www.kkm-mainz.de

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackback URI |